Dass Saarland ist ja nun keine Insel und natürlich ist es sowohl für Besucher des Saarlandes wie auch für den Saarländer selbst nicht uninteressant was sich in der Grenzregion bietet.

Saar-Pfalz - Rheinland-Pfalz

Die Region Saar-Pfalz hat sich mittlerweile zu einem beliebten Besuchsziel gewandelt. Es hat sich herumgesprochen, dass es dort mehr gibt als nur Schwerindustrie.

Und auch für die Bewohner von Rheinland-Pfalz, von den Saarländern "liebevoll" Pälzer genannt, ist das Saarland inzwischen eine zweite Heimat.

Gerade in den Regionen Pirmasens, Kaiserslautern, Trier, um nur einmal die grösseren Städte in der Grenzregion zwischen dem Saarland und Rheinland-Pfalz zu nennen findet sowas wie ein regelmässiger Austaus statt, d. h., man besucht sich, gerade im Sommer, wenn in allen Orten Feste stattfinden.

Rheinland-Pfalz wird gerne von Besuchern an der Saar genutzt, um einmal einen Blick in die Nachbarregionen zu werfen, um dort Land und Leute kennenzulernen.

 

Kaiserlautern, Pirmasens, Trier

Das sind die dem Saarland nächsten grösseren Städte in Rheinland-Pfalz

Wir stellen Ihnen auf unseren Seiten einige der besten Seiten vor, die wir bei unserer Recherche finden konnten.

Dazu gehören auch Webseiten aus anderen Bereichen, wie z. B. dem Handwerk, wenn diese Webseiten über die blosse Selbstdarstellung hinaus für jedermann nützliche Informationen enthalten.

So ist uns z. B. eine Webseite zum Thema Dachdecker aufgefallen, die uns und auch damit Ihnen interessante Information bietet, die wir so noch nie gesehen haben.

Davon jedoch später mehr.

 

  Index Regionet Saarland